So.. ich denke wir sollten eines der beiden folgenden Modelle benutzen (wenn noch jemand eine Option ergänzt haben will, einfach melden).
1) Ich wähle aus dem Vorjahres-Draft einen beliebigen Spieler. Diesen muss ich dann bis spätestens zur vierten Runde des aktuellen Drafts gepickt haben, ansonsten geht er in Runde 5 zurück in den allgemeinen Pool.
2) Ich wähle aus dem Vorjahres-Draft einen beliebigen Spieler, mit der Einschränkung, das er nicht in den ersten beiden Runden gedraftet wurde. So bleiben die absoluten "Top-Spieler" für jeden frei, ich kann aber einen Spieler, der sich im letzten Jahr gut entwickelt hat aus einer späteren Draft-Position schützen. Auch diesen muss ich dann bis zur 4. Runde des diesjährigen Drafts gewählt haben.
Stimmt doch bitte darüber nochmal ab oben.
GXMarc schrieb:1) Ich wähle aus dem Vorjahres-Draft einen beliebigen Spieler. Diesen muss ich dann bis spätestens zur vierten Runde des aktuellen Drafts gepickt haben, ansonsten geht er in Runde 5 zurück in den allgemeinen Pool.
Heißt sowiel, das wenn ich meinen 1. Runden Pick vom letzten Jahr blocke habe ich bis zur 4. Runde Zeit ihn zu wählen.
Zitat:Der geblockte Spieler muss dann von dem Teambesitzer bis zu der Runde gedraftet werden, in der er den Spieler im letzten Jahr gedraftet hat.
Ich finde diesen Zusatz sollte noch mit rein.
Ich wollte den letzten Zusatz eigentlich damit umgehen, das ich eine feste Grenze einbaue bis zur 4. Runde. Ansonsten wird das Ganze denke ich zu unübersichtlich, dann wird ein Spieler nach der 3. Runde wieder frei, 2 nach der 4., 3 nach der 6. Runde.. ich denke das wird zu schwierig nachzuhalten während der Draft läuft.
Deswegen eine Grenze in der 4. Runde, danach wären dann alle geblockten, aber nicht gedrafteten Spieler wieder frei.
Ich bin für Version 1, weil ich gerne meinen #1 Pick vom letzten Jahr hätte.

Aus der sicht gesehen ist das ist das richtig. Ich bin auch für Nr. 1.
Ich habe zwar noch keinen Keeper, stimme aber für die Zukunft für Modell #1. Alles andere wäre zu unübersichtlich.
Fantasy-mässig scheine ich ein kleiner Rebell zu sein

. Ich finde das 2. Modell wesentlich besser.
Modell 1 find ich übersichtlicher, aber davon ab, ist natürlich klar wen ich wieder haben will....

Da ich ja jetzt auch mitspiele, hab ich mal für Modell 2 gevoted, das ist noch halbwegs fair. Ich kann mir ja vorstellen, dass es Spaß macht, einen Tomlinson oder Brady für diese Saison bereits "sicher" zu haben, und das mit einem 4th-Round-Pick... aber dann muss man sich nicht wundern, wenn kaum neue Spieler mitmachen wollen.
Megget schrieb:Da ich ja jetzt auch mitspiele, hab ich mal für Modell 2 gevoted, das ist noch halbwegs fair. Ich kann mir ja vorstellen, dass es Spaß macht, einen Tomlinson oder Brady für diese Saison bereits "sicher" zu haben, und das mit einem 4th-Round-Pick... aber dann muss man sich nicht wundern, wenn kaum neue Spieler mitmachen wollen.
Nach nochmaliger Betrachtung, gebe ich Dir Recht! Für neue Mitspieler ist das schon ein Grund nicht einzusteigen in diese Liga. Wäre daher mittlerweile auch für Modell 2. Einfach der Fairness neuer Mitspieler gegenüber. Ausser man würde den neuen Mitspielern auch einen Keeper zugestehen, den sie sich aus dem Playerpool der verfügbaren Spieler aussuchen dürfen.
Aus sicht von Neueinsteigern ist das 1. Modell wirklich nicht schön.
Vielleicht können wir uns auf einen Komromiss zwischen Modell 1 und 2 einigen.
Das wir nur einen Spieler blocken können der ab der 2. Runde gedraftet wurde. Also alle erstrunden Pick wären frei.
Oder der Vorschlag von Fordepaule mit einem Keeper aus dem Player-Pool für die Neueinsteiger.
Dann lassen wir das Keeper-Modell gleich weg. Wenn das wirklich der Hinderungsgrund für neue Mitspieler sein sollte.
#11 schrieb:Dann lassen wir das Keeper-Modell gleich weg. Wenn das wirklich der Hinderungsgrund für neue Mitspieler sein sollte.
Dafür wäre ich ehrlich gesagt auch.

Wenn alle mit denselben Voraussetzungen ins Rennen gehen, sollte es am meisten Spaß machen, und darum gehts doch beim GX-Fantasy, oder? Ob es nun tatsächlich der Hinderungsgrund ist, ist für mich da eher zweitrangig. Mich würde es als Neueinsteiger jedenfalls stören.
Sign!!
Lassen wir es weg.
Neues Spiel...neues Glück. Lassen wir es einfach komplett weg